menu
Ob Regen oder Sonnenschein – Bubenheim lädt zum Spielen ein!

Halloweenfest für Familien mit Kindern im Bubenheimer Spieleland

Kleine Lichtstrahlen von Taschenlampen blitzen durch die Nacht, denn in Bubenheim findet auch in diesem Jahr am 31. Oktober in den Abendstunden wieder ein Halloweenfest für Familien mit Kindern statt.

Spektakuläre Feuerartistik, atemberaubende Luftakrobatik und faszinierende Lichteffekte verzaubern und begeistern unsere Besucher von Jung bis Alt. Erleben Sie schwebende Geister, fliegende Vampire und feurige Gaukler in einem märchenhaften Ambiente.

In diesem Jahr unterstützen uns professionelle Künstler mit ihrer Akrobatik und ihren Feuerkünsten. Die Zirkusfabrik Köln bietet wieder tolle Mitmachaktionen für Kinder und unser Kinderherold bietet wie immer Werkangebote an.

Im Spieleland warten jede Menge Spiel, Spaß und Abenteuer. Der Abenteuerspielplatz, die Indoorbereiche sowie das Maislabyrinth sind bis zur Geisterstunde geöffnet. Für Groß und Klein ist es eine ganz besondere Herausforderung im Maislabyrinth nach den Stempelstationen zu suchen, wenn nur noch der Lichtkegel der eigenen Taschenlampe Sicht bietet.

Die Gastronomie bietet mit themenspezifisch angerichteten Speisen und Getränken zu familienfreundlichen Preisen die Möglichkeit sich für neue Entdeckungen stärken.

Und zu entdecken gibt es im Bubenheimer Spieleland einiges!!!

Also Taschenlampen bitte nicht vergessen! Dann steht dem perfekten Gruselspaß nichts mehr im Wege.

Eintritt: 8,00 € pro Person – kein Happy Hour Tarif

Halloween geöffnet von 9:00 Uhr bis 24:00 Uhr – Einlass bis 22:00 Uhr

 

Rollende Waldschule

Am 16.09.2017 besucht uns die rollende Waldschule von 10:00 – 17:00 Uhr das erste Mal im Bubenheimer Spieleleland.
Die rollende Waldschule möchte Kindern und auch Erwachsenen das Leben in Feld und Wald näherbringen. Sie hat Naturpräparate im Gepäck, die von Interessierten begutachtet und mit Hilfe der beiden Mitarbeiter kennengelernt werden dürfen.
Wir freuen uns sehr über diese tolle Zusammenarbeit und auf alle naturinteressierten Besucher des Spielelandes.

 

Neue Adventure Golfanlage

Ob alleine oder gemeinsam mit der Familie oder Freunden – Adventure Golf ist immer ein gelungener Zeitvertreib.

 

 
 
 
 

Endlich gibt es mich auch als Stofftier für nur 9,90 €

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

kinderTag 2016: Strahlende Kinderaugen im Bubenheimer Spieleland

Unsere kleinen Spieleland-Besucher verbrachten heute gemeinsam mit prominenten Gästen einen ereignisreichen Tag in Bubenheim. Lilly Becker und ihr Sohn Amadeus, Sängerin Lena Meyer-Landrut, TV-Ikone Verona Pooth, Schauspieler Jörn Schlönvoigt sowie Sängerin und DSDS-Teilnehmerin Sarah Lombardi waren der Einladung zum kinderTag gefolgt. Mit viel Freude und Engagement verbrachten sie gemeinsam mit den Kindern Zeit im Spieleland und zauberten ihnen ein Lachen ins Gesicht.

Die Marke „kinder“ engagierte sich bereits im fünften Jahr mit einer starken Aktion zum Weltkindertag, um auf dessen besondere Bedeutung aufmerksam zu machen. Unter dem Motto „Wir erfüllen Kinderwünsche“ waren rund 60 Mädchen und Jungen aus dem Dürener Kinderheim St. Josef zu einem spannenden Tag eingeladen. Im „Bubenheimer Spieleland“ standen jede Menge Spaß und Action auf dem Programm. Als besonderes Highlight hatten Prominente der Aktion ihre Unterstützung zugesagt und kamen in den Freizeitpark, um den Kleinen eine große Freude zu bereiten.

Mit Lilly Becker und ihrem Sohn Amadeus hatten die Kids bei einer Bowling-Session ordentlich Spaß. Gemeinsam wurde sich ausgetobt und auch der ein oder andere „Strike“ geworfen. Sängerin Lena sorgte beim Kinderschminken für ebenso bunte wie glückliche Gesichter und widmete sich liebevoll den Make-up-Wünschen der Mädchen und Jungs. Schmetterlinge, Superhelden und Feen bevölkerten anschließend das Spieleland. Als „Assistentin“ eines Ballonkünstlers hatte Verona Pooth sichtlich Vergnügen: Die TV-Ikone formte Tiere und lustige Figuren aus Luftballons und übte sich zusammen mit den Kindern auch im Teller-Drehen. Ebenfalls mit von der Partie war Schauspieler Jörn Schlönvoigt, der sich mit den Kleinen ein spannendes Rennen auf der Kettcar-Bahn lieferte. Auch Sängerin Sarah Lombardi sorgte im Spieleland für strahlende Augen: Mit viel Liebe zum Detail bastelte sie Schatzkisten und Schmuckdosen mit den Kindern. Zum Abschluss gab die Sängerin noch ein exklusives Überraschungskonzert für die kleinen Gäste. Durch die Veranstaltung führte Moderator Tommy Scheel.

 

VDH_Logo_Ehrenkodex_web
Das Wetter in Nörvenich